Abschnitte und
Abschnittsvorlagen
Die Gliederung eines Dokuments in Abschnitte wird genutzt, um
Seiten ein unterschiedliches Seitenformat (Größe/Ausrichtung) zuweisen zu
können:
(Abschnitt 1 DIN A4 Hochformat)
(Abschnitt 2 DIN A4 Querformat)
Ein neuer Abschnitt wird angelegt, indem man
zunächst auf die Seite geht, ab der der neue Abschnitt beginnen soll, und dann
den Befehl
Neuen Abschnitt
anlegen verwendet.
Jeder Abschnitt verfügt über eine eigene
Abschnittsvorlage. Auf dieser Vorlage sollten alle Layoutelemente (Texte, Bilder,
Autotexte) untergebracht werden, die auf allen Seiten des Abschnittes zu sehen
sein sollen: Firmenlogo, Seitenzahlen etc.
Die Bearbeitung der Abschnittsvorlage wird
gestartet und beendet mit
Abschnittsvorlage
bearbeiten. Während der Bearbeitung der Abschnittsvorlage wird der
Hintergrund des Arbeitsbereiches blau statt grau dargestellt.
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