» Startseite

» RegioGraph » RegioPLUS » Schulungen  

Hotline Support

Sie haben eine spezielle Frage zu RegioGraph oder RegioPLUS:

Bitte richten Sie alle Ihre Fragen zu RegioGraph schriftlich an:

Aufzählung

 » support@zim-tec.de

 oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter ++49 (0)7254 777-273.

 

RegioGraph Problematik Dateigröße
Projektdatei reorganisieren

Werden RegioGraph-Projekte über einen längeren Zeitraum verwendet, nimmt die Dateigröße häufig kontinuierlich zu. Insbesondere durch wiederholte Lösch- und Importvorgänge kann es vorkommen, dass die RegioGraph-Projektdatei (.gfk) unnötig vergrößert wird. Dies kann im Extremfall zu mehreren Gigabyte großen Projektdateien führen, deren tatsächlicher Platzbedarf um ein Vielfaches kleiner ist. Insbesondere wenn die RegioGraph Projektdateien nicht lokal sonder auf einem Netzlaufwerk gespeichert werden, kann dies zu Problemen bis hin zu Programmfehlern führen.

 


 

Lösung

Haben Sie den Eindruck, dass auch Ihre RegioGraph-Projektdatei unverhältnismäßig groß ist, können Sie dies durch ein Reorganisieren der Projektdatei korrigieren:
Aufzählung

Öffnen Sie dazu das entsprechende Projekt in RegioGraph.

Aufzählung

Stellen Sie sicher das alle Dokumente und Tabellen geschlossen sind (ANSICHT\ALLE DOKUMENTE SCHLIESSEN).

Aufzählung

Starten Sie das Reorganisieren mit DATEI\REORGANISIEREN (Alle Dokumente und Tabellen müssen hierzu geschlossen sein!).

Aufzählung

Zur Erfolgskontrolle vergleichen Sie die Dateigröße vor und nach dem Reorganisieren

 

   

 

 
 


Zim-Tec      Ihr unabhängiger Experte für RegioGraph

Lagerstr. 58    --   68753 Waghäusel   --   Tel: 07254 777273     --    Fax: 07254 777274   --   Email: info@zim-tec.de


» AGB

» Datenschutz


» Impressum

» Newsletter